Vollbrand eines PKW

B2 - Brand PKW

Am Samstag wurden wir gemeinsam mit der Feuerwehr Au i. d. Hallertau in den Rudelzhauser‘ Höhenweg alarmiert. Laut Mitteilung der ILS-Erding brennt dort ein PKW.
Die Feuerwehr Tegernbach, welche sich mit beiden Fahrzeugen in der Nähe befand, fuhr die Einsatzstelle ebenfalls mit an.
Bei Eintreffen bestätigte sich die Lage: Ein Smart stand im Vollbrand vor einer Garage. Umgehend löschte ein Trupp unter schwerem Atemschutz und Wärmebildkamera das Fahrzeug ab.
Sobald der Brand gelöscht war wurde festgestellt, dass Rauch durch das offene Garagentor in das Haus eingedrungen war. Daraufhin wurde das Haus überdruckbelüftet und anschließend mittels Mehrgasmessgerät freigemessen.

Alarmierung Sirene + Handy
Einsatzstart 17. Dezember 2022 13:05
Einsatzdauer 1,5 Stunden
Fahrzeuge Staffellöschfahrzeug