Verkehrsunfall mit Motorrad

THL 1- #VU mit #Motorrad
Erneut wurden die Enzelhauser‘ Floriansjünger am Pfingstmontag zu Hilfe gerufen. Auf der B301 - Höhe Abzweigung zum Eichenfeld - kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Kleinkraftrad und einem PKW.
Bereits vier Minuten nach Alarmierung trafen die ersten Einsatzkräfte der Feuerwehr am Unfallort ein - umgehend wurde der leicht verletzte Motorradfahrer durch Sanitäter der Feuerwehr erstversorgt und anschließend dem Rettungswagen aus Mainburg übergeben. Gleichzeitig wurde eine einseitige Verkehrsabsicherung eingerichtet sowie auslaufende Betriebsstoffe am Kleinkraftrad gebunden.
Nachdem die Polizei ihre Unfallaufnahme beendet hatte, konnten die 16 Einsatzkräfte den Einsatz nach ca. eineinhalb Stunden beenden.
Die Feuerwehr Enzelhausen wünscht dem Motorradfahrer eine gute Besserung und bedankt sich für die wie immer einwandfreie Zusammenarbeit mit Rettungsdienst und Polizei.

Alarmierung Sirene, Funkmeldeempfänger
Einsatzstart 6. Juni 2022 14:34