Fahrzeugbrand

B2 - Brand PKW Verkehr

Am gestrigen Nachmittag wurden wir zusammen mit den genannten Einsatzkräften zu einem brennenden PKW auf die B301 alarmiert.
Der Fahrer eines Oldtimers bemerkte während der Fahrt einen Benzingeruch im Fahrzeug, ehe Flammen aus der Motorhaube schlugen.
Bereits während der Anfahrt der alarmierten Floriansjünger aus Au und Enzelhausen, konnte das Fahrzeug glücklicherweise durch einen Anwohner mittels Gartenschlauch gelöscht werden, was womöglich einen größeren Schaden verhinderte.
Die Feuerwehr Enzelhausen kontrollierte den Motorraum anschließend noch mittels Wärmebildkamera, dabei konnten keine hohen Temperaturen mehr festgestellt werden.

Vielen Dank für die wie immer einwandfreie und reibungslose Zusammenarbeit der Hilfsorganisationen!

Alarmierung Sirene, Funkmeldeempfänger Handy
Einsatzstart 29. April 2022 14:55
Einsatzdauer 30 Minuten
Alarmierte Einheiten Florian Enzelhausen 47/1 Florian Au 40/1 Florian FS-Land 5/2 Rettungsdienst Polizei