Entstehender Fahrzeugbrand

B3- Brand LKW/Bus außerorts
Am heutigen Nachmittag, wurden wir zusammen mit den oben genannten Einheiten zu einem Entstehungsbrand an einem LKW alarmiert.
Bei Eintreffen der Feuerwehr, konnte ein Transporter festgestellt werden, welcher aus der Motorhaube rauchte. Umgehend wurde ein zweifacher Brandschutz sichergestellt, anschließend wurde der Motorraum mit Wasser gekühlt.
Nach mehrfacher Kontrolle mit einer Wärmebildkamera, konnte Entwarnung gegeben werden und die ebenfalls alarmierten Einheiten aus Au i. d. Hallertau und Oberlauterbach konnten wieder in ihre Gerätehäuser einrücken.
Die 16 Einsatzkräfte der Enzelhauser‘ Feuerwehr konnten nach ca. 1,5 Stunden den Einsatz beenden.

Alarmierung Sirene, Funkmeldeempfänger, A-Pager
Einsatzstart 25. Mai 2022 16:34
Einsatzdauer 1,5 Stunden
Alarmierte Einheiten Einsatzleiter: Betzenbichler J. Feuerwehr Au i. d. Hallertau Feuerwehr Oberlauterbach Kreisbrandinspektor FS-Land 5 Kreisbrandmeister FS-Land 5/2 Rettungsdienst Polizei