Verabschiedung Kreisbrandinspektor Baur

06.05.2023
Letzter Einsatz für Freising Land 5 - Abschnittsfeuerwehren verabschieden ihren Kreisbrandinspektor

Am heutigen Montag scheidet KBI Helmut Baur mit Erreichen der Altersgrenze von 65 Jahren aus dem aktiven Feuerwehrdienst aus. Bevor er am kommenden Wochenende seinen Abschied offiziell mit seiner Heimatwehr aus Au, den Führungskräften der Feuerwehren seines langjährigen Abschnittes sowie der Kreisbrandinspektion feiern wird, ließen die Feuerwehren des Brandabschnittes 5 es sich nicht nehmen, den ehemaligen  Kommandanten, Kreisbrandmeister  und nun langjährigen Inspektor gebührend mit einem „letzten Einsatz“ zu verabschieden.
Heimlich versammelten sich 26 Feuerwehrfahrzeuge und ca. 160 Einsatzkräfte der Feuerwehren aus dem Abschnitt 5 an der Auer Hopfenhalle und bildeten so einen mehr als 200 Meter langen Spalier.
Nach der Alarmierung durch die ILS Erding staunte er nicht schlecht, mit welchem Aufgebot er empfangen wurde.
Nach einer kurzen Begrüßung führte er den Konvoi der Einsatzfahrzeuge über die B301 bis zum Gerätehaus an, wo der Abend bei einer gemütlichen Brotzeit seinen Ausklang fand.
Lieber Helmut - die Freiwillige Feuerwehr Enzelhausen bedankt sich bei Dir für die langjährige, freundschaftliche und stets einwandfreie Zusammenarbeit und wünscht Dir für Deinen Feuerwehrruhestand alles nur erdenklich Gute!